Galerie

URLAUB


2024




Juli 2022


Wir waren wieder an unserem Ferienhaus im Hunsrück.

Santy und Shamu lieben das riesen Grundstück und könnten

am liebsten den ganzen Tag draußen sein.

In Thalfang gibt es eine Badeanstalt für Hunde, verschieden tiefe Becken, separat eingezäunt, so konnten wir mehrmals die Woche bei der Hitze baden.

Wir hatten diesesmal Besuch aus der Heimat, Astrid mit Cäsar und Gabi mit ihren 3 Minibullis kamen zu uns.

Das war ein Spass...

Nach 2 Monaten ohne Regen sah unsere schöne Wiese eher wie eine Steppe aus...


Mai 2022


Der erste Urlaub mit Shamu (5 Monate)

ging an die Nordsee.

Santy und Shamu vertragen sich mittlerweile auch super.

Shamu sitzt bei allzu weiten Wanderungen noch

in der Karre, sonst geht er schon sehr schön an

der Leine.

Ein gelungener Urlaub, der viel zu schnell zu Ende ging...

URLAUB


Wir fahren nur mit unseren Hunden in den Urlaub, sonst wäre es für mich kein Urlaub und da sie es gewöhnt sind, auch in fremden Häusern alleine zu bleiben, können wir auch ohne weiteres mal ohne Hunde unterwegs sein, es ist ja mit großen Hunde nicht eben mal so einfach diese unterm Tisch im Restaurant zu platzieren!


Greetsiel mit Familie 2018

Rothenburg ob der Tauber

mit Familie 2017

Mosel 2015

Mosel 2014

Mit Hundefreunden in Schierke und auf dem  Brocken im Harz


Winter 2013

Thalfang/Mosel 2012

Grömitz September 2011 

Bayernurlaub mit Freunden 2012

HUNDESCHULE


Wir waren damals alle noch Hundeschulen unerfahren und es entwickelte sich eine richtige "Hunde-Menschen Freundschaft!

Die übrigens bis heute noch hält!

Ja, es stimmt also, hast du einen Hund, lernst du schneller Menschen kennen, dass hatte sich bei unserer Gruppe tatsächlich bestätigt!

Wir nahmen an verschiedenen Seminaren teil, die Doris anleitete oder auch Jan Nijboer gab.

Wir haben gelernt umzudenken und es war für alle Neuland,die "Erziehung nach Natural dogmanship" verfolgen wir noch heute und sind froh, diesen Weg gegangen zu sein!

Ich werde es immer wieder so machen;-)


Hundefreunde

Mai 2022


Wir unternehmen viel mit    unseren damaligen Hundefreunden, die jetzt auch alle wieder einen jungen, wilden Daheim haben ;-)

Wir waren im Zoo, gehen Eis essen oder Kaffee trinken...die Hunde immer mit dabei..